Familienforschung Egerland

Lugner\Lueger\Lugert (Frohnau) N.N.

Lugner\Lueger\Lugert (Frohnau) N.N.

männlich um 1540 - Datum unbekannt

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles

  • Name Lugner\Lueger\Lugert (Frohnau) N.N. 
    Geburt um 1540 
    Geschlecht männlich 
    _COLOR
    _UID 3EBD6A0F260C4BD5AF356D59B765475E3166 
    Tod Datum unbekannt 
    Personen-Kennung I22503  Familienforschung Egerland
    Zuletzt bearbeitet am 19 Feb 2023 

    Kinder 
     1. Lueger (Ebmeth\Frohnau) Jacob,   geb. um 1570, Ebmeth/Ebnet (Rovná, Sokolov, Tschechien) Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 1638, Schönfeld (Krásno nad Teplou, Sokolov, Tschechien) Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 68 Jahre)
     2. Lugner (Frohnau) Peter,   geb. 1580, Frohnau (Vranov, Sokolov, Tschechien) Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 25 Feb 1667, Frohnau (Vranov, Sokolov, Tschechien) Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 87 Jahre)
    Familien-Kennung F8241  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 3 Apr 2024 

  • Notizen 
    • Die Person ist fiktiv und wurde eingerichtet, um eine mögliche Verwandtschaft von Jacob Lueger und Peter Lugner anzudeuten.

      Es ist nicht gänzlich geklärt, ob diese beiden Personen verwandt sind, doch es ist hoch wahrscheinlich, wenn man die Herkunftsorte Frohnau und Ebmeth betrachtet. Dort gibt es zu Anfang des 17. Jahrhunderts mehrere Familien mit dem Nachnamen Lugner. Die Linien benennen sich später um in Lugert(h). Jacob dagegen wird zuerst mit dem Nachnamen Lueger in Neudorf geführt, wobei seine Nachkommen sich später wieder Lugner nennen und nur einzelne Linien ein Lugert übernehmen.